Mit dem neuen CO2-Ausgleichsprogramm UTA Carbon Offset reduzieren Transport- und Mobilitätsunternehmen einfach und effizient den CO2-Fußabdruck ihrer Flotten – die Abwicklung erfolgt bequem über die UTA Karte.
Dazu wird auf Grundlage der bezogenen Kraftstoff-Liter der CO2-Ausstoß der Flotte kalkuliert, monatlich berechnet und durch Investitionen in zertifizierte Klimaschutzprojekte bis zu 100 Prozent kompensiert.
UTA Kunden erhalten dafür jedes Jahr ein Emissionszertifikat als Nachweis für den erbrachten CO2-Ausgleich. Die Kosten werden einfach und transparent über die monatliche UTA Rechnung abgewickelt. Zudem erhalten Kunden Zugang zu einem Kundenportal, das ihnen einen transparenten Überblick über ihre CO2-Emissionen und die Klimaschutzprojekte bietet, in die sie investieren.
UTA Carbon Offset erfüllt die internationalen Kohlenstoffstandards und -registrierungen, ist nach Verified Carbon Standard (VCS) und Gold Standard zertifiziert und wird jährlich von einer international anerkannten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kontrolliert. Das CO2-Ausgleichsprogramm wird von UTA Edenred in Zusammenarbeit mit PDI Technologies angeboten, einem führenden Anbieter von Nachhaltigkeitslösungen und patentgeschützten Umweltprogrammen.
Weitere Informationen zu UTA Carbon Offset finden Sie hier: https://web.uta.com/loesungen/nachhaltigkeit/uta-carbon-offset