UTA-an edenred company Logo

UTA Tankkarte dank zufriedener B2B-Entscheider 2 x ausgezeichnet

UTA Edenred Awards 2022

Gute B2B-Dienstleister tragen wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg ihrer Kunden bei. Dass wir bei UTA Edenred alle Prozesse im Hinblick auf Servicequalität, Kundenorientierung und Preis-Leistung-Verhältnis laufend optimieren, wird uns von unseren Kunden seit Jahren in unabhängigen Studien bestätigt. Im ersten Quartal 2022 haben wir uns über diese Auszeichnungen gefreut:

 

Was uns ganz besonders ehrt: In der Wirtschaftswoche-Studie haben wir nicht nur in unserer Branche Tankkarte überzeugt, sondern uns auch an die Spitze aller 41 Branchengewinner gesetzt. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an unsere Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und an unsere Mitarbeiter für ihre Service- und Kundenorientierung. Ohne sie wären solche Erfolge nicht möglich.

Weitere Informationen zur UTA Tankkarte und Ladekarte.

 

Beste Mittelstandsdienstleister – Award von WirtschaftsWoche und ServiceValue

Die besten Dienstleister für den Mittelstand werden jährlich im Rahmen einer Studie ermittelt, die das Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue exklusiv für das Magazin WirtschaftsWoche erstellt. Die Untersuchung basiert auf rund 34.000 Urteilen von Entscheidern aus Einkauf und anderen Bereichen über Unternehmen, mit denen berufliche Beziehungen bestehen. Der Gesamt-Index ergibt sich aus dem Zufriedenheits-Index, der die Kundenzufriedenheit mit dem Dienstleister insgesamt misst und dem Zustimmungs-Index, der sich aus den sieben Leistungsmerkmalen Qualität von Produkten und Leistungen, Beratungsleistung, Betreuungsleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Servicequalität, Passgenauigkeit von Informationen und Kompetenz der Mitarbeiter errechnet.

In der Umfrage 2022 übertraf UTA Edenred mit einem Gesamtindex von 79,6 den Branchenmittelwert von 72,8 deutlich. Der Lohn war die Auszeichnung als Nr. 1 in der Branchen Tankkarte. Darüber hinaus erreichte UTA Edenred noch den besten Gesamtindex aller Branchengewinner und damit unter allen 497 getesteten Unternehmen.

Richard Röhr, Sales Director DACH bei UTA Edenred, zum Ergebnis: „Um heute erfolgreich zu sein, muss man sich das Vertrauen seiner Kunden täglich neu erarbeiten. Wir freuen uns daher sehr über die ausgezeichneten Bewertungen und sind stolz darauf, dass wir mit unserem Service und unserem umfassenden 360-Grad-Mobilitätsangebot erneut punkten konnten. Das ist nicht nur eine Bestätigung für unser Engagement, sondern zugleich Ansporn, die Wünsche unserer Kunden auch in Zukunft bestmöglich zu bedienen.“

 

Gewinn des „Deutschen B2B-Awards“ für Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung

Der „Deutsche B2B-Award 2022“, wird vom unabhängigen Forschungsinstitut Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergeben, das auch in diesem Jahr mehr als 100.000 Urteile von Entscheidern zu fast 1.400 Unternehmen aus verschiedenen Branchen einholte. UTA wurde Branchen-Champion in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung und erreichte auch beim Kundenservice die Top 3.

Das ausgezeichnete Ergebnis zeigt: Der Fokus von UTA Edenred auf Produkt- und Servicequalität zahlt sich aus und Unternehmen mit Fahrzeugflotten profitieren davon umfassend. Ihre Fahrer können in ganz Europa bargeldlos tanken und ihnen steht ein praktisch lückenloses Netz an Tankstellen und Ladestationen zur Verfügung. Das Flottenmanagement profitiert von einer effizienten Abrechnung, die Schluss macht mit der Zettelwirtschaft. Und UTA Edenred geht seinen Innovationsweg kontinuierlich weiter. Das zeigt beispielsweise die Einführung der brandneuen Multi-Energy-Tankkarte.

Die bekannte UTA Tankkarte wurde um die Funktion einer Ladekarte erweitert und hat die bewährten Maut- und Plus Services inkludiert: Mehr Information