UTA-an edenred company Logo

Maximiliano Sassaroli neuer Area Manager bei UTA für West- und Südeuropa

Maximiliano Sassaroli (Area Manager) | UTA

Kleinostheim – Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) stärkt ihren Vertrieb in West- und Südeuropa. Seit 21. Oktober 2019 hat Maximiliano Sassaroli als neuer Area Manager die Verantwortung für sämtliche Vertriebsaktivitäten in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, den Benelux-Ländern, Großbritannien und der Schweiz übernommen.

Gabriel Moulènes, Sales & Marketing Director bei UTA, erklärt: „Maximiliano Sassaroli verfügt über eine einzigartige Expertise im Bereich der Tank- und Servicekartengeschäfte. Er bietet der UTA ein tiefes Wissen über den südeuropäischen Markt und wird uns aktiv beim Ausbau unserer Aktivitäten in den west- und südeuropäischen Ländern unterstützen.“

Maximiliano Sassaroli, 48, bringt langjährige Branchenerfahrungen mit. Nach dem an der Universität Pavia erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften bekleidete der gebürtige Italiener 14 Jahre lang zunächst beim italienischen Ableger des Mineralölkonzerns Total verschiedene Positionen, unter anderem im Vertrieb von Tankkarten und in der Betreuung von Top-Kunden. Anschließend wurde er Geschäftsführer und Minderheitsgesellschafter des Tankkartenanbieters Servizio Carte Carburanti Italia. 2014 stieg Maximiliano Sassaroli als Country Director beim italienischen Ableger des Tankkartenanbieters WEX Europe Services ein. Vor seinem Wechsel zu UTA war er als Unternehmensberater und Trainer bei der Global Growth Group tätig.

Maximiliano Sassaroli löst als Area Manager für West- und Südeuropa Simone Sguizzardi ab, der UTA im Sommer dieses Jahres verlassen hat.