Wir haben unser Angebot für das öffentliche Laden von Elektro- und Hybridfahrzeugen auf weitere Länder ausgeweitet. Die Ladelösung UTA eCharge® steht jetzt auch UTA Kunden mit Sitz in der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zur Verfügung und ermöglicht das Laden im öffentlichen UTA Netz mit über 925.000 Ladepunkten in 28 Ländern, darunter rund 300 Lkw-kompatible Ladestationen inklusive der Stationen des Milence-Schnellladenetzes.
Mit diesem Ausbauschritt von UTA eCharge bedient UTA Edenred jetzt Kunden in 15 Ländern mit seiner Lösung für öffentliches Laden: Nach dem Start in Deutschland und Österreich kamen bereits Anfang des Jahres Benelux, Frankreich, Italien, Spanien und Polen hinzu.
Mit UTA eCharge bietet UTA Edenred eine Elektromobilitätslösung an, die auf ein umfassendes 360°-Angebot für alle Anforderungen elektrischer Fahrzeugflotten ausgelegt ist. Mit UTA eCharge und der Ladekarte UTA eCard bzw. der UTA eCharge-App laden Fahrzeuge aller Klassen, von Pkw über Transporter bis hin zu Lkw. UTA eCharge deckt dabei alle Ladeszenarien ab, d.h. neben dem Laden an öffentlichen Ladestationen auch das Laden auf dem Firmengelände (Workplace bzw. Depot Charging) und am Wohnsitz von Dienstwagenfahrern (Home Charging).
Das volle 360°-Ladeangebot steht aktuell UTA Kunden mit Sitz in Deutschland zur Verfügung, der Roll-out auf weitere Länder wird schrittweise in den kommenden Monaten umgesetzt.