Logo, UTA Edenred, zurück zur Startseite

UTA Edenred erhält Auszeichnung für Kundenservice

Bild (© UTA Edenred): Das UTA Edenred Team bei der Preisverleihung

  • Customer Excellence- und Telesales-Teams von UTA Edenred mit dem Gütesiegel „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2024“ in der Kategorie Flotten- und Mobilitätslösungen ausgezeichnet
  • Würdigung unterstreicht die „Passion for Customers“-Philosophie des Mobilitätsdienstleisters

Kleinostheim – UTA Edenred, einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, ist für seinen Kunden-Support mit dem Preis „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2024“ in der Kategorie Flotten- und Mobilitätslösungen ausgezeichnet worden. Für die Bewertung der Kundenservice-Qualität wurden die verschiedenen Support-Kanäle des Unternehmens über einen Zeitraum von 10 Wochen von Mai bis Juli 2023 eingehend auf die Probe gestellt. UTA Edenreds Customer Excellence- und Telesales-Teams konnten dabei mit ihrer starken Kundenorientierung überzeugen und sich die Bestnote unter den getesteten Mobilitätsdienstleistern sichern.

„Bei unseren Mobilitätsservices und -produkten steht für uns die Kundenperspektive immer im Vordergrund. Unter dem Motto ‚Passion for Customers‘ haben wir diese Philosophie in UTA Edenreds Unternehmenswerten verankert“, sagt Carsten Bettermann, CEO von UTA Edenred. „Es freut mich daher sehr, dass unser Engagement für eine bestmögliche Kundenerfahrung durch die Auszeichnung ‚Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2024‘ honoriert wurde. Diese Anerkennung bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und ist uns zugleich Motivation, uns noch weiter zu verbessern.“

Umfassendes Testverfahren auf allen Support-Kanälen
Im Rahmen des Testverfahrens wurde sowohl der Service für Interessenten als auch für Bestandskunden geprüft und bewertet. Insgesamt 225 Anfragen richteten die Tester per Telefon, E-Mail, Chat und Social Media-Kanälen an UTA Edenreds Customer Excellence- und Telesales-Teams und evaluierten dabei die Erreichbarkeit des Service, die Kompetenz der Mitarbeiter, die Qualität der Gespräche sowie die zwischenmenschliche Ebene der Kontakte. Außerdem flossen die Nutzerfreundlichkeit und der Informationsgehalt der Website und des UTA Kundenportals in die Gesamtwertung mit ein.

Die Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ wird seit 2007 jährlich von der Armonia Deutschland GmbH verliehen und inzwischen in insgesamt sechs Ländern vergeben. Durchgeführt werden die Tests von der AC Süppmayer GmbH, einem Spezialisten für Mysterytests und Qualitätsprüfung im Kundenservice.

UTA Edenred bereits mehrfach ausgezeichnet
Für UTA Edenred bedeutet dieser Preis bereits die dritte Auszeichnung im laufenden Jahr. In der ersten Jahreshälfte wurde der Mobilitätsdienstleister in einem Ranking von WirtschaftsWoche und dem Marktforschungsunternehmen ServiceValue zum „Besten Tankkarten-Dienstleister für den Mittelstand“ gewählt. Außerdem erhielt das Unternehmen den Deutschen B2B Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV), der unter anderem hohe Kundenzufriedenheit und starken Kundenservice auszeichnet. Beide Awards wurden UTA Edenred bereits zum dritten Mal in Folge verliehen.