UTA-an edenred company Logo

Zwei Auszeichnungen für UTA Edenred

UTA Edenred mit zwei Awards ausgezeichnet.

Bild (© UTA Edenred): Gleich zwei top Bewertungen für UTA Edenred

  • Bester Tankkarten-Dienstleister für den Mittelstand 2022; Wiederholung des Top-Rankings vom Vorjahr
  • Deutscher B2B-Award 2022 in mehreren Kategorien

Kleinostheim – UTA Edenred, einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, ist mit zwei Awards für seine überzeugenden Leistungen ausgezeichnet worden. So konnte sich der Mobilitätsdienstleister in puncto Kundenzufriedenheit und Servicequalität bei der Wahl zum besten Dienstleister für den Mittelstand 2022 in der Kategorie Tankkarten-Anbieter erneut gegen 14 Wettbewerber durchsetzen; bereits 2021 lag das Unternehmen auf dem ersten Rang. Darüber hinaus hat UTA Edenred den „Deutschen B2B-Award 2022“ erhalten, der zu den deutschlandweit größten B2B-Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis zählt.

Die besten Mittelstandsdienstleister – Award von WirtschaftsWoche und ServiceValue
Die besten Dienstleister für den Mittelstand werden jährlich im Rahmen einer Studie ermittelt, die das Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue exklusiv für das Magazin WirtschaftsWoche erstellt. Die Untersuchung basiert auf den Online-Bewertungen von mehr als 12.800 Entscheidern, Einkäufern und Nutzern, die unter anderem zur allgemeinen Kundenzufriedenheit, Servicequalität, zum Preis-Leistungsverhältnis und zur Kompetenz der Mitarbeiter befragt werden. In der Umfrage übertraf UTA Edenred mit einem Gesamtindex von 79,6 den Branchenmittelwert von 72,8 deutlich und wurde deshalb erneut als „top platziert“ bewertet und geehrt.

Gewinn des „Deutschen B2B-Awards“ in mehreren Kategorien
Die zweite Auszeichnung, der „Deutsche B2B-Award 2022“, wird vom unabhängigen Forschungsinstitut Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergeben, das auch in diesem Jahr mehr als 100.000 Urteile von Entscheidern zu fast 1.400 Unternehmen aus verschiedenen Branchen einholte. Dabei konnte UTA Edenred gleich in mehreren Kategorien überzeugen und wurde als Branchen-Champion bei der Kundenzufriedenheit, dem Kundenservice und dem Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

„Um heute erfolgreich zu sein, muss man sich das Vertrauen seiner Kunden täglich neu erarbeiten“, sagt Richard Röhr, Sales Director DACH bei UTA Edenred. „Wir freuen uns daher sehr über die ausgezeichneten Bewertungen und sind stolz darauf, dass wir mit unserem Service und unserem umfassenden 360-Grad-Mobilitätsangebot erneut punkten konnten. Das ist nicht nur eine Bestätigung für unser Engagement, sondern zugleich Ansporn, die Wünsche unserer Kunden auch in Zukunft bestmöglich zu bedienen.“