Skip to content

Über UTA Edenred

we simplify mobility

csm_header-headquarter_f9c910ad76

“... nach dem Grundsatz von Vertrauen, Treue und Fairness.”

about-uta-aerial

UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA Edenred) zählt zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Europa. Mit den UTA Akzeptanzmedien erhalten gewerbliche Kunden mit Fahrzeugflotten aller Größen Zugang zu mehr als 82.100 Akzeptanzstellen in 40 Ländern. UTA Edenred Kunden beziehen markenunabhängig und bargeldlos konventionelle und alternative Kraftstoffe, nutzen ein kontinuierlich wachsendes Ladenetz für Elektro- und Hybridfahrzeuge, Mautlösungen für 27 Länder Europas und können Werkstattleistungen, Fahrzeugreinigung, Pannen- und Abschleppdienste sowie die Servicevermittlung eines Dienstleisters zur Erstattung von Mehrwert- und Mineralölsteuer in Anspruch nehmen. 

Mit Softwarelösungen für Tankplanung, Flottenmanagement, Telematik und einer Smartphone-App für die mobile Tankabwicklung bietet UTA Edenred seinen mehr als 90.000 Kunden eine digitale Plattform mit einem komfortablen, transparenten und sicheren 360°-Mobilitätsangebot.

UTA Edenred wurde 2023 zum dritten Mal in Folge zum „Besten Tankkarten-Dienstleister für den Mittelstand“ gewählt (Ranking von WirtschaftsWoche/ServiceValue) und mit dem Deutschen B2B Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet. 

Das Unternehmen, das 1963 von Heinrich Eckstein gegründet wurde, ist heute Teil der Edenred SE. 2023 wurde ein Geschäftsvolumen von 41 Milliarden Euro generiert, hauptsächlich durch digitale Formate. Die Services von Edenred schaffen für 60 Millionen Nutzer, rund eine Million Firmenkunden und öffentliche Einrichtungen sowie zwei Millionen Handelspartner ein einzigartiges Netzwerk. 

UTA Edenred in Zahlen

 
streamline-icon-pin@1200x1200-1
82.100 Akzeptanzstellen
icon länder
40 Länder
streamlinehq-network-pin-internet-networks-servers-1200
36 Länder mit Tankstellenakzeptanz
streamlinehq-gas-load-transportation-1200
63.300 Tankstellen in Europa
streamline-icon-credit-card-give@1200x1200
1,7 Mio. Akzeptanzmedien im Markt
streamlinehq-road-sign-transportation
27 Mautländer

Events

uta-edenred-events

Lernen Sie UTA Edenred persönlich kennen! 

Auf der UTA Edenred Eventseite finden sie alle aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen und Messebeteiligungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Werte

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen verfolgt UTA Edenred eine kunden- und zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie, die wir bei unserer täglichen Arbeit stets als Grundsatz betrachten. Unsere Werte inspirieren uns, die Anforderungen an uns und unsere Partner mit vollem Einsatz zu erfüllen.

erde_value_passioncustomers

Leidenschaft für unsere Kunden

“Wir motivieren uns gegenseitig, alles aus Kundensicht zu betrachten und unsere Kunden herauszufordern, ihre Bedürfnisse und Anforderungen mit uns zu teilen. Damit und mit dem Streben nach kontinuierlicher Verbesserung wollen wir spürbare Vorteile generieren und die Lücke zwischen Ideen und Realität schließen.”

erde_value_respect

Respekt

“Wir respektieren sämtliche Interessensgruppen und Kulturen im unmittelbaren und mittelbaren Unternehmensumfeld von UTA und Edenred. Wir respektieren unterschiedliche Meinungen und setzen auf offene Dialoge basierend auf Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit.”

erde_value_imagination

Inspiration

“Wir fordern uns gegenseitig heraus, Barrieren abzubauen und etwas zu bewirken, noch schneller zu handeln, zu wachsen und immer einen Schritt voraus zu sein. Wir fordern uns selber und andere heraus, Inspirationen zu teilen und auszutauschen.”

erde_value_simplicity

Klarheit

“Durch unkomplizierte und effiziente Arbeitsbedingungen gestalten wir unseren Alltag und das Leben unserer Partner, Lieferanten und Kunden einfacher. Da wir die Probleme und Herausforderungen unserer Kunden kennen, können wir Komplexität vermeiden, die richtigen Lösungen anbieten und ihnen das Leben wesentlich leichter machen.”

erde_value_entrspirit

Unternehmergeist

“Wir streben nach Spitzenleistung in Bezug auf Führung, Verantwortlichkeit und Verantwortung. Setzen Sie Ihre Ambitionen und Potentiale frei! Wir handeln immer so, als wäre es unser eigenes Unternehmen und unser eigener Geldbeutel.”